Jusos Miltenberg: Aktion für Freibäder

09. September 2016

Jusos unterstützen Freibäder mit Unterschriftenaktion. Die SPD Jugend im Landkreis Miltenberg möchte mit einer Unterschriftenaktion für einen SPD Antrag im bayerischen Landtag werben. Dieser fordert eine Förderung von sanierungsbedürftigen Hallen- und Freibädern.

Auch im Landkreis Miltenberg bestehe Bedarf, so Fabio Calo. Daher habe man sich entschlossen eine Unterschriftenaktion zu starten und die gesammelten Unterschriften allen Abgeordneten am Untermain zukommen zu lassen. Erste Aktionen fanden bereits statt. So verteilten die Jusos gemeinsam mit dem SPD Ortsverein Amorbach rote Badeenten auf dem Amorbacher Wochenmarkt. Auch in Weilbach war die SPD am Brunnen aktiv und hat sich an der Aktion beteiligt. SPD Ortsvereinsvorsitzender Robin Haseler betonte die Wichtigkeit des Freibades für den Amorbacher Raum. „Das Freibad Amorbach wird bald 95 Jahre alt. Wir setzen uns dafür ein, dass wir gemeinsam auch den 100. Geburtstag feiern können.“ Zusätzlich zu Aktionen vor Ort haben die Jusos eine eigene Internetseite gestartet. Unter www.baederretten.de kann man sich auch online auf einer Unterschriftenliste eintragen oder selbst Listen zum Unterschriftensammeln herunterladen.