Mit Karacho ins Bundestagswahljahr 2017

07. Dezember 2016

Der Rückblick auf ein erfolg- und arbeitsreiches Jahr sowie ein Ausblick auf anstehende Aktionen bestimmte das letzte Treffen der Jusos in Main-Spessart. "Ich bin stolz, dass die Jusos in Main-Spessart lebendig und äußerst aktiv sind", begrüßte Vorsitzender Christopher Amthor die anwesenden Mitglieder. "Mit Karacho wollen wir auch ins Bundestagswahljahr 2017 starten."

Seit der Reaktivierung der Jusos im Juni durch Amthor und Florian Sauer, einem der heutigen Stellvertreter, waren die Jungsozialisten bereits mit mehreren Aktionen präsent: vom Besuch mit Information über Arbeit und Programm des Juze und der AWO in Lohr über die Bierdeckelkampagne gegen rechtspopulistische Sprüche gemeinsam mit den Jusos Miltenberg und Gesprächen mit Helfern des Asylkreises Marktheidenfeld. Hinzu kamen diverse Sitzungen auf Bezirks- und Landesebene.

"Auch im neuen Jahr werden wir wieder eine ganze Reihe an Aktionen durchführen. Insbesondere wollen wir uns weiterhin inhaltlich mit rechtspopulistischen Parolen befassen und über die wahren Ziele so mancher Gruppierung aufklären", erklärte Florian Sauer. Mit einer Fotoaktion unterstützten die Jusos kurz darauf die SPD-Kampagne "Meine Stimme für Vernunft", die sich weltweiten rechtspopulistischen Tendenzen entgegenstellt.

Zukünftig sollen noch mehr Themen, die Jugendlichen v.a. In Main-Spessart direkt betreffen in den Fokus genommen werden. Juso-Mitglied und Kreisrat Jürgen Neuwirth: "Einige Ideen haben wir bereits. Dennoch sind wir gerne für alle Anliegen offen und freuen uns über Anregungen per Facebook oder Mail."

Wer Lust hat bei den Jusos mitzumachen kann auf diesen Wegen auch gerne Kontakt aufnehmen: jusosmsp@web.de und https://m.facebook.com/jusosmspmil